Capoeira-Training in Aachen und Herzogenrath

In Aachen leitet Professor Martinika des Grupo Capoeira Brasil das Capoeira Training.

 

Seit 2001 ist auch er aktives Mitglied der Gruppe und hat bereits die Lila Kordel - den Titel des Professor  erreicht.

 

Trainingszeiten sind jeden Dienstag und Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr  in den Räumlichkeiten des Aachener Engel e. V. (Kleinkölnstr. 18, 52062 Aachen)

und jeden Freitag von 18.30 - 20.00 Uhr in den Räumlichkeiten REMAC Kampfkunstzentrum Herzogenrath (Roermonderstr. 63 b, 52134 Herzogenrath - über Crumbach).

 

Alle sind herzlich wilkommen an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen!

 

 

 

 

 

 

 

Über mich:

Mein Name ist Lailson Luis Oliveira Nascimento. Ich bin Brasilianer, komme aus dem Nordotsen Brasiliens - Petrolina -PE und lebe seit ca. drei Jahren in Deutschland. Seit 16 Jahren trainiere ich Capoeira und gehöre der Gruppe Capoeira Brasil an.

Ich habe die Kampfkunst in der Capoeiraschule in Petrolina bei meinem Lehrer Nem erlernt.

Der Gründer und Meister unserer Gruppe - Grupo Capoeira Brasil heißt Mestre Paulinho Sabiá und hat seine Capoeira Schule in Rio de Janeiro.

Wir haben eine starke Verwurzelung innerhalb der Gruppe - dabei ist der Austausch und Kontakt direkt nach Brasilien sowohl zum Formando Nem und der Grupe GCB in Petrolina-Brasilien, als auch zum Mestre Paulinho Sábia sehr wichtig. Durch eine regelmäßige Supervision höher graduierter Capoeiristas ist ein konstant hohes Niveau der Capoeira zu gewährleisten. Das ist uns als Gruppe sehr wichtig.

In unserem Kampfkunstsport trage ich die Graduation des Instruktors. Dieser Titel wird mit der grünen Kordel ausgezeichnet und getragen. Es ist eine Tradition in unserem Kampfsport jedem Mitglied einen Spitznamen zu geben. Dies hat historische Wurzeln und wird heute auch noch weiterhin praktiziert. Ich trage den Spitznamen Martinika.

Ich habe in Brasilien viel über die Kampfkunst Capoeira erlernt und auch schon viele Jahre unterrichtet. Es ist ein Sport für Jung und Alt. Mir ist es ein großes Anliegen mein erlerntes Können und Wissen weiter zu geben.

Capoeira ist eine facettenreiche afrobrasilianische Tanz-Kampfkunst aus Brasilien ,die Bewegung, Rhythmus und Musik verbindet. Capoeira ist Freude an Bewegung und steht für Tradition, Disziplin, Körperbeherrschung, Respekt, Kameradschaft und Lebensfreude. Außerdem fördert Capoeira Koordinations- und Reaktionsvermögen, regt die Entwicklung von Kreativität und Rhythmusgefühl und Musikalität an und stärkt Selbstvertrauen und Verantwortungsbewusstsein.

Kommt vorbei und macht mit.

 

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße

 

Professor Martinika

 

 

 

 

 

Kurz Info! Gibts keine Training bei Aachener Engel!
Ab dieser Woche, am 04.06 Dienstag Sport im Park Aachen 18-20 Uhr im Westpark. Am Donnerstag 18-20 Uhr im Stadtpark. 
Grupo Capoeira Brasil Aachen auch dabei. 
Nimmt die eure Energie mit. 
Lg Martinika 👍🏽😉🤸🏽‍♂️